PFERDEPARADIES GROß WOPF

der private Wohlfühl-Pensionsstall für Ihr Pferd

Häufig gestellte Fragen:

 Für wen ist der Stall der Richtige?

Für Pferdebesitzer, die einen Pensionsstall suchen auf den Verlass ist und die Qualität zu schätzen wissen. Wir betreiben den Einstellbetrieb aus Idealismus und Liebe zu den Pferden. Da wir nur 8 Pferde als Einsteller nehmen, ist uns ein persönliches vorab Gespräch wichtig um zu sehen ob die Chemie stimmt. 

Welche Pferde passen zu uns?

Wallache die nicht älter als 23 Jahre und nicht jünger als 5 Jahre alt sind. 

Wie oft und wann kann ich mein Pensionspferd besuchen?

Da es ein Privatstall ist wo wir auch Leben und wir sich um unsere anvertrauten Pferde kümmern, dass es ihnen an nichts fehlt, haben wir Sonntags Besuchstag. Für Pferdebesitzer die ihr Pferd öfters besuchen können/möchten gibt es andere Stallungen. 

Mein Pferd kommt aus der Boxenhaltung und kennt keinen Bewegungsstall. Wie wird das gehandhabt?

Die wenigsten Pferde, die zu uns kommen, kennen diese Haltungsform. Jedoch: kennen sie es erst einmal, lieben sie es. Zuerst beziehen die Pferde eine Box und lernen uns und die anderen Pferde kennen. Erst wenn die Pferde sich eingelebt haben und sich sicher in der Herde fühlen, bleiben sie im Bewegungsstall. Bei uns wird jedes Pferd individuell eingegliedert.

Mein Pferd soll in der Pension trotzdem leicht bewegt werden, ist das möglich?

Ja! Sollte die Bewegung im Bewegungsstall nicht ausreichend sein besteht die Möglichkeit der Zubuchung von Führanlagenservice.

Mein Pferd darf nicht auf die Weide, ist das der richtige Pensionsstall für uns?

Leider nein, bei uns gehen alle Pensionspferde im Bewegungsstall im Sommer auf die Weide.


Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Nein, wir sind ein Pferdestall und keine Hundeauslaufzone.